Gästebuch
Von: Jan Gidion
Was soll ich noch sagen bei all den guten Bewertungen? Ich kann mich nur anschließen und sagen:
Super Team und super Qualität bei "17digital".
Dieser Laden ist unbedingt empfehlenswert!
MfG, Jan Gidion

Von: Bettina Huchtemann
Nachdem mich ein Digitalisierungsstudio in Kirchberg enttäuscht hatte, wendete ich mich an 17digital. Dort stellte sich heraus, dass ich vom Vorgänger aus Kirchberg offensichtlich betrogen worden war, da die über 900 Dias, die ich dort hingeschickt hatte, lediglich abfotografiert worden waren und mit 180 dpi eine extrem geringe, absolut unzureichende Qualität aufwiesen. Also, gar nicht digitalisiert worden waren!
Von 17digital bin ich nun absolut begeistert! Sehr zügige, professionelle Arbeitsweise und mit Michael Schütz ein sehr freundlicher, hilfreicher Ansprechpartner. Werde ich jederzeit weiterempfehlen!

Von: Nathalie Fechner
Ich bedanke mich für die super Arbeit und empfehle euch weiter. Habe mich sehr gefreut und die Erinnerungen sind gerettet.Bald bringe ich die nächsten Filme😁

Von: BM
Hallo Team 17digital,
habe heute die erste CD angehört – und bin nicht nur sehr positiv überrascht, sondern absolut begeistert! Ich hatte vor Jahren mal woanders digitalisieren lassen. Das Ergebnis war so enttäuschend, dass es damals bei diesem einen Versuch blieb. Aber jetzt, sobald ich Zeit habe, werde ich Ihnen noch diverse Scheiben schicken. Herzlichen Dank und ein sehr großes Lob an Ihr Team!

Von: Michael Gähler
Hallo,

ich habe mir nun alle Videos angeschaut und bin beeindruckt von der Arbeit Ihres Teams! Ich hätte nicht gedacht, dass die Bänder noch so viel hergeben.
Deshalb herzlichen Dank, dass mir diese Zeitfenster in die Vergangenheit nun im mp4 Format erhalten bleiben.

Herzliche Grüße
Michael Gähler

Von: Thomas Steckler, Hamburg
Ich bin total begeistert.
Endlich habe ich einige VHS-Schätze in digitaler Form.
Und das ganze zu einem super Preis, sehr schnell, in sensationeller Qualität und problemloser und freundlicher Abwicklung.
Obwohl ich z.B. nur ungefähre Zeitangaben machen konnte, von wo bis wo ich eine Digitalisierung der jeweiligen VHS-Kassetten wünschte, wurden die Aufnahmen zeitgenau von Anfang bis Ende der jeweiligen Aufnahme digitalisiert. SUPER!
Vielen Dank, liebes 17digital-Team, für diese tolle Arbeit!
Meine Empfehlung ist Ihnen sicher!!!

Von: Anja Zakrzewski
Hallo liebes Digital 17-Team,
Danke für die Digitalisierung .
Hat super geklappt und wir schwelgen jetzt in Erinnerung an unsere 1.Reise nach Thailand.
Bringe demnächst neues Material vorbei.


Liebe Grüsse und eineschöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen

Anja Zakrzewski

Von: Philip
Ich habe für ein privates Videoprojekt einzelne Schallplatten bei 17digital in Auftrag gegeben, weil die gewünschten Tracks (Hip-Hop der 90er) nicht auf CD veröffentlicht worden sind. Über das Internet bin ich auf das in Hamburg ansässige Unternehmen gestoßen, das sich von meinem Wohnort relativ schnell erreichen lässt. Die Bewertungen versprachen einen beeindruckenden Klang zu vergleichsweise günstigen Preisen, so habe ich mich für 17digital entschieden.

Nun, nach dem mittlerweile dritten Auftrag(letzter im August 2018), möchte ich hier eine klare Empfehlung aussprechen. Die Digitalisierungen sind m. E. klanglich hervorragend. Das Team von 17digital war stets freundlich, nahm sich Zeit und antwortete schnell auf Rückfragen per E-Mail. Für mein Videoprojekt brauchte ich die Dateien im WAV-Format mit 24 Bit und 48 kHz, was ohne Probleme realisiert werden konnte. Nach 3-5 Tagen kam die Benachrichtigung per E-Mail, dass ich die Schallplatten wieder abholen kann.

Wer seine Schallplatten zu wirklich fairen Preisen verewigen möchte oder - wie in meinem Fall - mit klanglich hochwertigen Digitalisierungen ohne Kompromisse arbeiten möchte, ist bei 17digital an der richtigen Adresse. Vielen Dank für die tolle Arbeit! Ich komme gerne wieder.

Von: Ulrich aus Altona
Habe vor Jahren einen Super 8 Film bei einer Wald und Wiesen Firma digitalisieren lassen. Teuer und enttäuschende Bildqualität.
Mein 1. Versuch bei Digital 17, hat mich völlig überrascht. Super Qualität, super Preis und super schnell.Die Farben waren original, der Ton lippensinchron. Eine Super Arbeit. Vielen dank.

Von: Cornelia Conrad
Vielen Dank für die wie immer sorgfältig gemachte Arbeit! Das Päckchen kam gestern in Lichtenau an und wir haben es heute abgeholt. Und natürlich abends gleich die drei Filmchen angesehen. Irre, solche Zeitreisen rückwärts. Wie von einem anderen Planeten. Wie schön, daß es diese Möglichkeit gibt, dank Ihnen, diese alten Erinnerungen noch einmal aufzufrischen.

Von: Marion aus Bremen
Heute sind meine Platten und die digitalisierten CD‘s bei mir angekommen. Ich höre und höre und bin überglücklich. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Und vielen Dank an den jungen Mann, der sich meiner Platten angenommen hat. Ich bin sehr begeistert. Besser geht nicht 👍. Danke 😁. Liebe Grüße, Marion aus Bremen

Von: Line Music GmbH / Uwe Tessnow
Es ist erstaunlich, mit welchem Gespür für das Wichtige beim Digitalisieren dieser Überspielungen von Platte auf CD dort vorgegangen wird - nach langer Erfahrung in diesem Bereich kann ich nur meinen herzlichen Dank sagen und auch zukünftig dort vorstellig werden. Besten Dank.

Von: Antje
Ich bin begeistert!
Sie haben aus meinen Erinnerungen (MC's) das beste herausgeholt, die Qualität der bis zu 20 Jahren alten Aufnahmen gerettet. Ich danke Ihnen sehr, das hat mir den Tag gerettet!
Gerne wieder!
LG Antje

Von: Dr. Harald Großmann
Als Perfektionist rechne ich grundsätzlich mit dem Schlimmsten. Bei 17digital hatte ich allerdings sofort ein gutes Gefühl, und meine positiven Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Ich kann 17digital deshalb ohne Bedenken empfehlen. Besser geht es nicht. Vielen Dank!

Von: Cornelia aus Frankreich
Ich bin völlig überwältigt: sowohl von der Professionalität und der Schnelligkeit als auch vom Preis; vor alem aber vom hilfsbereiten Herrn Schütz, der mir - die ich vieles kann, bloß nicht Computer - geduldig am Telefon erklärt hat (ohne die Contenance zu verlieren!), wie ich die digitalisierten MCs hören kann.
Große Empfehlung an alle, die schnellen, freundlichen, preiswerten Service suchen!
Vielen Dank an das Superteam in HH, das ich nicht genug loben kann in meinem Freundeskreis.

Von: Stefan von Leesen
Nach einigen eher mäßigen Erfahrungen mit Digitalisierung bin ich letztlich hier gelandet - hier stimmt alles Qualität, Freundlichkeit und Preis
Top Adresse in HH
Stefan

Von: Florian Csizmadia
Herzlichen Dank für die exzellenten Transfers von mittlerweile mehreren Dutzend LPs. Was Sie selbst aus Platten herausgeholt haben, die nicht mehr in Bestzustand waren, ist wirklich bewundernswert. Vor allem aber klingen die Digitalisierungen nicht steril und künstlich, sondern haben die klanglichen Qualitäten und den Charme der zum Teil jahrzehntealten LP bewahrt.
Bis zum nächsten Mal!

Von: Frank
"Mittlerweile habe ich beide CDs gehört und bin mit Ihrer Arbeit mehr als zufrieden. Ich werde Ihr Haus weiterempfehlen und mich in weiteren Bedarfssituationen auf jeden Fall wieder bei Ihnen melden."

Von: Friederike
ich war ein paar Tage unterwegs, deshalb schreibe ich erst jetzt.
Ich habe zu danken! Für die liebevolle (und schnelle) Bearbeitung! - ich habe inzwischen mal reingehört und es ist ein wirkliches Vergnügen. Ich bin sehr glücklich, "meine" Musik weiter, und noch dazu in so guter Qualität, hören zu können. Dank auch für das Austauschen der kaputten Hüllen.

Viele Grüße
Friederike

Von: Dennis
Ich habe bei Euch drei Weihnachts-LPs, die ich schon seit meiner Kindheit jedes Jahr höre, zur Digitalisierung gegeben und bin beim Durchhören der Ergebnisse fast zu Tränen gerührt - so schön wie jetzt klangen die Nachtigallen noch nie, ich höre plötzlich Instrumente, die mir vorher nie aufgefallen sind - ihr habt phänomenale Arbeit geleistet! VIELEN VIELEN Dank, ich war sicher nicht das letzte Mal bei Euch!

Von: Esther
... hier noch eine kleine Rückmeldung nach ausgiebigem Lauschen: Die CD`s sind wirklich super geworden, vielen Dank noch einmal für Ihre professionelle Arbeit!!! So habe ich es mir erhofft. - Das werden dann an Heiligabend lustige 10 Minuten werden ... ! Falls ich wieder auf "Sensationsfunde" auf dem Dachboden stoße, würde ich mich gern wieder bei Ihnen melden wollen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin gutes Gelingen bei Ihren Digitalisierungsprojekten.
Beste Grüße,
Esther aus Oldenburg

Von: Boris Kämpfer
P.S.: Ich vergaß zu erwähnen, daß ich meine Musiksammlung als hochauflösende FLAC auf Festplatte serviert bekam, eine Übertragung auf CD wollte ich nicht, da ich das ganze über einen DA-Streamer abspiele. Ich kann diese Variante wärmstens empfehlen.

Von: Boris Kämpfer
Ich wollte über 40 LP digitalisieren lassen und bin per Internetrecherche auf 17digital gestossen. Zum einen lasen sich die Preise sehr fair, vor allem aber die technische Beschreibung des Equipments und des Digitalisierungsprozesses. Professionelle Waschmaschine, Direktverkabelung der Tonabnehmer, exzellente A/D-Wandler. Fast das Wichtigste: kein stupider Einsatz von brutalen Rauschfiltern, sondern vorsichtige Rumpler- und Kratzerentfernung da wo nötig. Da sind Musik-Liebhaber am Werk dachte ich mir und es war auch so. Die Klangcharakteristik der digitalisierten Tracks ist insgesamt relativ hell, was jedoch dem analogen Klangbild der LP ziemlich nahe kommt. Auch die "Betreuung" vor Ort ist sehr persönlich. Man merkt gleich, daß da nicht nur Techniker arbeiten, sondern Menschen, die genauso musikbegeistert sind wie die Kunden. Special thanks an Juri für den exzellenten Job! Macht weiter so!

Von: Jens Hagestedt
Ich schreibe für den Rundfunk über klassische Musik und mußte für Musikbeispiele jetzt zweimal auf LPs zurückgreifen, weil die betreffenden Aufnahmen nie als CD erschienen waren. Da der Sender in seinen Studios keine Plattenspieler mehr hat, mußten die LPs vorher digitalisiert und auf CD gebrannt werden. Ich habe damit 17digital beauftragt und bin vom Ergebnis, von der mit viel Liebe geleisteten Arbeit begeistert. Die LPs wurden nicht etwa einer Standarddigitalisierung unterzogen (es gibt Anbieter, die das so machen), sondern individuell behandelt, damit nur die Störgeräusche minimiert wurden, die LP-typische Wärme und Intensität aber erhalten blieben. Herzlichen Dank und - bis zur nächsten LP!

Von: Hans Höfer
Ich war schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Schallplatten in digitaler Form zu verewigen. Nun bin ich was Musik angeht recht anspruchsvoll, denn eine gute Anlage stellt jede schlechte Aufnahme in klanglicher Hinsicht bloß.

Natürlich ist man versucht Geld zu sparen und die Überspielung seiner Schätze selbst in die Hand zu nehmen. Doch die allseits beliebte und laut Testzeitschriften hervorragende Digitalisierungssoftware eines großen deutschen Herstellers, der sich mit brillianten Klangergebnissen schmückt, genügte mir nicht, denn Kofferradioniveau wollte ich mir nicht antun.

Die Zeit drängte. Meine Platten warteten immer noch auf ihre digitale Wiedergeburt. Ich machte mich auf die Suche nach profissionellen Dienstleistern. Leider entsprachen die Preise nicht meinen Vorstellungen, bis ich durch Zufall auf den Seiten von 17digital landete.

Was mich sofort beeindruckt hat, ist der Umfang der Leistungen zu einem wirklich günstigen Preis. Voreilig handeln und meine Platten diesem Dienstleister anvertrauen wollte ich dennoch nicht, denn erfahrungsgemäß wird die Digitalisierung mit billiger Software (Audacity und Consorten) durchgeführt, daher musste ich sichergehen,dass das Klangniveau hoch ist. Das Steinberg Logo, welches ich daraufhin entdeckte sprach für sich, der Softwarehersteller ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Produkte im Audiobereich.

Die letzten Bedenken waren somit zerstreut. Ich gab meine Platten bei 17 Digital in Auftrag. Sowohl die Aufmachung, ich entschied mich für die Deluxe Variante, als auch der Klang, glücklicherweise wurde das analoge Feeling beibehalten, waren für mich zu dem entrichteten Preis herausragend.

Insgesamt eine wirklich empfehlenswerte Diensleistung, klanglich, preislich und ästhetisch.

Von: Dietmar Stock
Aufgrund der günstigen Preise, die 17digital im Vergleich zur Konkurrenz anbieten, hatte ich nicht die allerhöchsten Erwartungen... Ich muss aber eindeutig sagen, dass ich eines besseren belehrt wurde. Ich ließ vier alte 70er Jahre Platten digitalisieren und muss sagen, dass Aufnahmequalität und Sound 1A waren! Der Sound ist analog, offen und sogar die Kratzer, die auf der einen Platte deutlich zu hören waren, wurden unhörbar entfernt! Zauberhaft! Ich komme gerne wieder! Vielen dank!

Von: Volker Hecht
Alle Daumen hoch für die Vinyl Digitalisierung! Ich bin mehr als begeistert, meine alten Scheiben jetzt wieder in Top Sound auf CD zu genießen! Auch die Deluxe Versionen mit den schicken DigiPaks haben mich vollends überzeugt! Wo bekommt man so was schon für so wenig Geld? Mit mir könnt ihr bald wieder rechnen... Vielen dank ans Team!
Volker

Von: Christof Herber
Ich habe hier bei 17digital alte, selbst gedrehte Super 8 Bänder und VHS Kassetten in Auftrag gegeben. Noch in der selben Woche konnte ich meine Filme dann wieder abholen und war begeistert von der guten Qualität - und das zu einem günstigen Preis! Werde ich weiter empfehlen!

Von: Walter Roth
Liebes 17digital Team!
Vielen dank für die schönen Erinnerungen, die ich jetzt mit meinen Verwandten auf digitalem Weg teilen kann. Die über 40 Jahre alten Dias erscheinen nun in neuem Licht!

Von: Petra Betcher
Das schönste Wort ist Dankeschön und das möchte ich Ihrem Team sagen. Danke für die wunderschönen CD-s. Da werden sich meine Freundinnen und Freunde aus meiner alten Heimat sehr freuen und auch mein Freundeskreis in Hamburg.
Die Ton-und Klangqualität sind hervorragend. Klasse was sie aus meiner Kassette, aufgenommen mit Diktiergerät, gezaubert haben. Das Design (Label) ist auch sehr ansprechend und sehr hübsch, erinnert an eine kleine Single-Schallplatte. Vielen Dank

Von: Bernd Matheja
Ein Eilauftrag wurde unbürokratisch und turboschnell erledigt. Qualität, Preis, Kontakt - alles top. Danke für eine große Hilfe.

Von: Mike Jaschke
Hallo,

vielen Dank nochmal für Eure sehr gute Arbeit.
Ich habe jetzt ca. 30 LP's von 17 DIGITAL in mp3-Dateien digitalisieren lassen und bin absolut zufrieden:

- Preis-Leistung stimmt
- Qualität der mp3's ist top
- Die LP's werden vorher noch gründlichst gereinigt
- Sehr nettes Team

Viele Grüße und bis bald
Mike

Von: Marc
I’m happy! Vielen Dank an 17digital. Verläßlich und hochprofessionell wurde die von mir abgegebene LP in kürzester Zeit digitalisiert - und das Ergebnis hat mich begeistert. Ein liebevoll aufbereitetes Digipak gab’s auch noch dazu. Und der Preis: unschlagbar günstig. Ich kann das sympathische Team von 17digital daher uneingeschränkt empfehlen.

Von: Dirk
Liebes 17digital-Team,
vielen dank für die schnelle Bearbeitung und Digitalisierung meiner geliebten LPs. Die Qualität stimmt und für den Preis ist das mehr als nur ein Schnäppchen!

Von: Christian Kower
Vielen, vielen Dank liebes 17digital Team!
Alle positiven Einträge kann ich nur bestätigen. Ich habe alte Platten und insbesondere Mix-Tapes aus Mitte der 90er Jahre digitalisieren lassen. Die Qualität der Arbeit ist einfach nur hervorragend, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und serviceorientiert und über den Preis rede ich erst gar nicht. Ich habe 17digital im Freundes- und Bekanntenkreis gerne weiterempfohlen und rate jede Besucherin und jeden Besucher dieser Seite, das 17digital Team zu beauftragen.
Christian Kower

Von: Christian Weyer
Beide Daumen hoch!
Nettes Team, bestes Preis-Leistungsverhältnis in ganz Hamburg!
Die Deluxe Varianten sehen sehr schick aus! Werde noch ein paar Platten raussuchen, die ich mir auf CD verewigen lassen möchte.
Viele Grüße
Christian

Von: Werner
Großes Lob und vielen Dank für die schnelle und sehr gut gelungene Digitalisierung meiner alten Super 8 Filme! Das extra Menu ist wirklich praktisch, so dass ich die unterschiedlichen Filme direkt anwählen kann. Insbesondere herzlichen Dank an Herrn Auhage für die kompetente Beratung!

Von: Maria
Ich wollte mich auf diesem Wege auch einmal bedanken für die supiiii Digitalisierung. Die Dias sind schön geworden!

Von: C. Marheinecke
Vielen Dank für die gute und prompte Arbeit!

Gruß
C. M.